Firma
Wir sind ein Familienbetrieb und wollen dies auch bleiben. Damit wir die Nähe zu unseren Kunden nicht verlieren und die Qualität unserer Dienstleistungen erhalten. Unsere Firmenchefin Bettina Schmid sagt es deutlich:
«Das erste Auto eines Kunden verkauft der Verkäufer. Jedes weitere Auto, welches dieser Kunde kauft, verkaufen wir über die Werkstatt und die anderen Dienstleistungen».
Qualität, Flexibilität und individuelle Kundenbetreuung sind nur möglich mit freundlichen, kompetenten und motivierten Mitarbeitenden. Wir sichern ihren Standard mit interner Weiterbildung und externen Kursen. Alle zwei bis drei Jahre führen wir ein mehrtägiges Geschäftsweekend durch für alle Mitarbeitenden. Ob Städtereise nach Hamburg oder Skierlebnis in Livigno – hier holen wir uns Teamgeist und Motivation.
Zudem engagiert sich die Garage Schmid dafür, jungen Leuten eine Perspektive zu bieten. Wir bilden im Schnitt vier Lehrlinge pro Jahr aus und integrieren zudem immer wieder junge Leute in sozial schwierigen Situationen.